Unsere Sponsoren

Wir danken allen Institutionen und Unternehmen, die unsere Arbeit individuell unterstützen:

Durch die Vermittlung eines Gründungsmitgliedes fanden wir herzliche Aufnahme in einem großen Raum im Altenzentrum Ansgar am Reekamp 51, der uns zur ausschließlichen Nutzung überlassen wurde.

Spontan sagte uns der Förderverein des Altenzentrums Ansgar e. V. bereits am Tag der Gründung unseres Vereins eine Spende in Höhe von 20.000,-- DM zu. So konnten wir unseren bescheidenen Anfangsbestand von Hard- und Software durch die Beschaffung eines als Server geeigneten PCs, sowie der dazugehörigen Software incl. 5 Clients und die für die Erstellung einer Homepage erforderlichen Software Frontpage 2000 beschaffen. Ferner konnten wir in den zentralen Server ein Bandsicherungsgerät (Streamer) einbauen, damit unsere umfangreiche Arbeit bei einem Totalausfall nicht verloren ist.

Im Rahmen der Cluberweiterung in das Bürgerhaus von Langenhorn im Jahre 2001 hat uns die Firma MICROSOFT Software für unsere beiden Server mit 30 Clients, sowie ausreichend Lizenzen für das Betriebssystem Windows 2000 Professional und genauso viele Office-Pakete Windows 2000 Professional zur Verfügung gestellt.

Im gleichen Jahr bekamen wir von der gemeinnützigen Deutschen Fernsehlotterie GmbH, als Veranstalter der ARD-Fernsehlotterie, 10.000 DM als gemeinnütziger Verein gespendet.
Mit diesem Geld konnten wir 3 ältere PCs ersetzen, um jetzt größere Speicherplatz-Kapazitäten für Videoprogramme und die Flugsimulation zu nutzen.
Ebenso wurde eine Digitalkamera und ein Fotodrucker von dem Geld beschafft.
Die ersetzten Rechner brauchten wir dringend auch für die Schulerweiterung im Bürgerhaus.

Mit der Einrichtung unserer Zweigstelle im Bürgerhaus im Jahre 2001, um weitere Mitglieder aufnehmen zu können, bekamen wir vom Hamburger Spendenparlament  13.000 DM, die wir dankbar annahmen.

Das Bezirksamt Hamburg-Nord teilte uns im April 2007 mit, dass die Bezirksversammlung Hamburg - Nord beschlossen hat, uns aus ihren bezirklichen Sondermitteln einen Betrag in Höhe von 5.500,-- € eine Zuwendung für die Ersatzbeschaffung von neuen PCs nebst der erforderlichen Programme bereitzustellen.

Im November 2006 erhielten wir von Herrn Prof. Leidenberger eine Spende in Höhe von 1.500 €. Die Spende ist im Zusammenhang mit verschiedenen Aktivitäten in Kooperation mit der Sütterlinstube-Hamburg zu sehen.

Rechtzeitig nach unserem Umzug vom Altenzentrum Ansgar in die zweite Hälfte der Etage im Oehleckerring und der Notwendigkeit unserem Server eine neue Software zu geben, erfuhren wir von der Institution „Stifter Helfen“.
Hier werden Sachspenden aus der Informationstechnologie an gemeinnützige Organisationen, einmal jährlich auf Antrag, vergeben.
Im Oktober 2010 bekamen wir Software im Wert von über dreitausend US Dollar von Microsoft und von Symantic.